Über mich - Umweltschutz Innovation in die Zukunft

MENÜ

Umweltschutz Innovation in die Zukunft

Direkt zum Seiteninhalt
Ralph-Alexander
Ralph-Alexander geboren 1976 in Salzburg
Der Umgang mit der Natur hat mich immer schon fasziniert. Bereits in jungen Jahren engagierte ich mich in den Schulferien bei landwirtschaftlichen Betrieben. Nach Abschluss der Schule begann ich eine Lehre als Elektrotechniker, um auf eigenen Beinen zu stehen und unabhängig zu sein. Doch stellte ich mir bald die Frage: IST DAS ALLES?

Es ergab sich 1997 die Möglichkeit eines beruflichen Auslandsaufenthaltes in Australien - den ich prompt nutzte. Nach meiner Rückkehr entschied ich mich, die Ausbildung zum Telekommunikationstechniker zu absolvieren. Dafür musste ich nach Wien umziehen und es begann der Abnabelungsprozess von meinem Elternhaus. Nach einiger Zeit erkannte ich, dass die Technik für mich zwar ein spannendes Umfeld war, jedoch konnte ich mich nicht ausschließlich damit identifizieren.

Nach einer kurzen Verschnaufpause gelang es mir im Jahr 2003 im Bereich Umwelt tätig zu werden. Ich arbeitete fünf Jahre als Umweltmanager im Gesundheitswesen. Das Interesse an diesem Bereich war so stark, dass ich 2009 ein Postgraduate-Studium im Bereich Management & Umwelt absolvierte.

Seit 2011 arbeite ich in einem sehr interessanten Institut im Gesundheitswesen und kann mein Wissen über den Bereich Umwelt  einfließen lassen.

Zurück zum Seiteninhalt